Unsere Schützen & Schützinnen

Unsere Schützen & Schützinnen

Unsere Kyffhäuser - Herren

die Gründer der Kyffhäuser Bortfeld

Unsere Kyffhäuser - Herren

Unsere Kyffhäuser Herren beim ausschenken der Gulaschsuppe beim Volksfest 2019.


Jeder kann nach Lust und Laune schießen, aber der gemütliche  Teil darf nicht
zu kurz kommen bei Schweinenweidenschnitzel (Bockwurst) und netten Getränken.


Ab 2020 möchte Thomas Feuge gern Bogenschießen mit anbieten.


Weitere Info folgt.

Die Schießtermine

2020


Die Herren treffen sich von April bis Oktober jeden Mittwoch, ab 19.00 Uhr  auf
dem Schießstand in der Schweineweide.

Unsere Kyffhäuser - Damen

Alles begann 1985 durch die Neugierde der Damen, was tun unsere Männer abends in der Schweineweide?


Also trafen sich, Ilse Engel, Ursel Keddig und Rosmarie Wilkens an der Polterdammbrücke und fuhren ihren Männern nach.

Sie durften sogar mit schießen, und siehe da, die Damen schießen gar nicht so schlecht.


Am 01.10.1985 traten als erste Frauen der Bortfelder Kyffhäuser Kameradschaft Damengruppe bei:


- Ilse Engel

- Ingeborg Feuge

- Peggy Feuge

- Elke Diederich

- Rosmarie Wilkens

Heute sind es schon 17 Kameradinnen.


2015 wurde gefeiert,


die Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum begannen beim Volksfest mit

einem Damen - Gruppenfoto.

Am  06.09.2015 ging die Jubiläumsfahrt nach Wernigerode, mit Brunch im Schloßrestaurant, Schloßführung, der Kunsthandwerkerhof lud zum Schnökern ein, im Harzer Baumkuchenhaus schlemmen und Backschau ansehen und zum Abschluß des gelungenen Tages, in den Wendezeller Stuben gemeinsam Abendessen.


Für die offizielle Feier wurde eine Jubiläumsscheibe ausgeschossen, die Erwartung, wer die Scheibe mit dem Gruppenfotomotiv erhält, war spannend. Gerhard Feuge (1.Vorsitzender) begrüßte in der Schweineweide Bortfeld um 12.00 Uhr alle Anwesende zur Jubiläumsfeier, besonders Bernd Stelter (1.Kreisvorsitzender) mit seiner Ehegattin Uschi, für Ihr erscheinen und gratulierte den Damen zum Jubiläum.

Nach dem gemeinsamen Essen, wurde die Jubiläumsscheibe verliehen, 4 Damen belegten mit 145 Ring den 2. Platz, den 1. Platz (mit 148 Ring) und Gewinnerin der Jubiläumsscheibe ist Ina Langemann-Kümper.


Bernd Stelter gratulierte den Damen, im Namen des Kreisverbandes, mit einer Ansprache, Urkunde und einen Pokal. Es war ein Tag mit vielen Unterhaltungen von den vergangenen 30 Jahren und der Entwicklung der Damengruppe.  Besonderer Dank geht an die Damenwartin Peggy Feuge, für ihre Organisation aller Events des Jubiläumjahres

Die

Schießtermine 2020



Frank Feuge

Grasgarten 21 - 38176 Bortfeld

Telefon: 05302 - 4796

E-Mail: fwaldschrat@aol.com

Besucherzaehler